Über uns

Tourify ist ein junges Schweizer Unternehmen aus dem Berner Oberland, das 2019 von David Baumgartner und Daniel Bächtold gegründet wurde.

Die beiden kennen sich seit ihrer Schulzeit und haben während mehreren Jahren bei einer IT-Firma zusammengearbeitet. Mit der Gründung von Tourify erfüllten sie sich einen Traum, gemeinsam unterhaltsame und technisch innovative Erlebnis-Angebote zu schaffen.

 

David Baumgartner

David Baumgartner
 
David ist passionierter Krimi-Liebhaber, Sport-Fan und Hobby-Camper. Er lebt mit seiner Familie in der Nähe von Thun.

David war 18 Jahre in der IT-Branche tätig und sammelte viel Erfahrung und Know-How in verschiedensten Bereichen der Digitalisierung. Er ist zuständig für Beratung und Verkauf sowie für die Entwicklung von innovativen Erlebnis-Angeboten.

 

Daniel Bächtold

Daniel Bächtold
 
Daniel wohnt mit seiner Familie in Konolfingen. In seiner Freizeit macht er gerne Sport oder geniesst ein feines Essen.

Daniel ist Applikationsentwickler aus Leidenschaft und seit über 15 Jahre in diesem Bereich tätig. Mit viel Herzblut entwickelt er unsere Tools laufend weiter, damit sie stets auf dem neusten Stand der technischen Möglichkeiten bleiben.

 

Mirjam Baumgartner

Mirjam Baumgartner
 
Mirjam ist im Berner Oberland aufgewachsen und lebt mit ihrer Familie bis heute hier. In ihrer Freizeit betätigt sie sich gerne kreativ.

Mirjam ist die gute Seele der Firma und hilft mit, wo gerade Not am Mann bzw. an der Frau ist. Als gelernte Kindergärtnerin sind ihre Inputs und Ideen Gold wert, wenn es um die Entwicklung von familienfreundlichen Erlebnis-Angeboten geht.

 

Felix Berger

Felix Berger
 
Felix liebt die Schweiz und ist ständig auf der Suche nach versteckten Highlights. In seiner Freizeit ist er gerne mit seinem Boot auf dem See oder mit dem E-Bike unterwegs.

Felix lebt mit seiner Familie in Herrenschwanden und führt seit über 30 Jahren eine Eventfirma. Seine Passion bei Tourify ist es, spannende Erlebnis-Trails auszuhecken und umzusetzen.

 

Mike Keller

Mike Keller
 
Mike ist begeisterter Spieleentwickler und hat schon für mehrere Verlage verschiedene Gesellschaftsspiele konzipiert. Bei Tourify investiert er seine ganze Erfahrung und Kreativität in die Schaffung spannender Rätsel-Trails.

Mike lebt mit seiner Familie im Emmental, in der hügeligen Landschaft fühlt er sich zu Hause. In seiner Freizeit hört er gerne Musik oder liest ein gutes Buch.

 

Andreas Bächtold

Andreas Bächtold
 
Andreas lebt in der Nähe von Bern und ist ein Freund von Abenteuern und Genussmomenten. Er verlegt seinen Arbeitsplatz auch gerne mal ins Ausland, um Neues zu entdecken.

Andreas ist ein Experte in digitalem Marketing. Bei Tourify kümmert er sich um die stetige Verbesserung unserer Services und unterstützt Kundinnen und Kunden bei der Anwendung unserer Online-Tools.

 
 

Innovationspreis Berner Oberland

 
Im Januar 2022 wurde Tourify mit dem Innovationspreis Berner Oberland ausgezeichnet.

Die begehrte Trophäe wird jährlich von der Volkswirtschaft Berner Oberland an innovative Firmen und Projekte vergeben, welche die Ausstrahlung der Region verstärken. Wir freuen uns riesig über diese Wertschätzung.
 
An der Preisverleihung in Interlaken wurde ein Film über die Entstehungsgeschichte von Tourify gezeigt:
 

 
Aufzeichnung der Preisverleihung (Preisübergabe an Tourify ab Minute 14)

Medienmitteilung der Volkswirtschaft Berner Oberland

Online-Beitrag auf htr.ch
Artikel in der Jungfrau Zeitung
Artikel in der Berner Zeitung