Engagement

Mit Tourify dürfen wir unseren Traum leben und zugleich den Lebensunterhalt für uns und unsere Familien erwirtschaften. Wir erachten dies als grosses Privileg und sind dankbar dafür.

Gleichzeitig wollen wir die Benachteiligten unserer Gesellschaft nicht vergessen. Tourify spendet deshalb jedes Jahr ein Prozent des Gesamtumsatzes an gemeinnützige Projekte im In- und Ausland.

 
Engagement

 
Die Projekte werden von unserem Team nach bestimmten Kriterien ausgewählt. Wir wollen nicht wahllos Geld verteilen, sondern gezielt in nachhaltige Arbeiten investieren.

 

Sauberes Trinkwasser für Waisenkinder

Aktuell unterstützen wir ein Projekt in Kambodscha, das uns persönlich am Herzen liegt. Seit über 10 Jahren testet Warm Blankets Switzerland das Trinkwasser in den Waisenheimen des Landes und säubert es von gesundheitsgefährdenden Verunreinigungen. Die Organisation leistet damit einen wichtigen Beitrag, um die Lebensqualität der Waisenkinder wirkungsvoll zu verbessern.

 
Wasserprojekt Kambodscha

 
David Baumgartner (Geschäftsführer Tourify) ist im Rahmen von humanitären Einsätzen bereits mehrmals nach Kambodscha gereist und konnte sich persönlich davon überzeugen, dass die Hilfe sehr direkt und unkompliziert bei den Menschen vor Ort ankommt.
 

 
 

Schutz des UNESCO-Welterbes

Tourify ist offizielle Botschafterin des UNESCO-Welterbe Schweizer Alpen Jungfrau-Aletsch. Gemeinsam wurden bereits mehrere smarTrails® zum Thema «Nachhaltigkeit» realisiert.

 
Welterbe-Botschafter

 
 

Engagement für barrierearme Freizeitangebote

Damit Menschen mit und ohne Behinderung die smarTrails® und KrimiSpass® Rundgänge in unserem Land erleben können, arbeitet Tourify mit der Firma MountOn zusammen.

MountOn ist spezialisiert auf die Schaffung von barrierearmen Freizeitangeboten und unterstützt uns und unsere Kunden dabei, Trails inklusiv zu gestalten und Barrieren abzubauen. So werden diese zu einem Angebot, das von möglichst vielen Menschen erlebt werden kann.

Gemeinsam setzen wir ein Zeichen für ein vielfältiges Freizeit- und Tourismusangebot für alle.

 
Rollstuhl